Fohlenweide Bütschelegg

Wir betreuen seit vielen Jahren und mit viel Herzblut und Freude Fohlen verschiedener Rassen bei uns.

Im Moment sind dies 15 Freiberger-, 2 Schweizer-Warmblut, 1 FreibergerxPaint- Fohlen aus den Jahrgängen 2019 und 2020. Und Nils, unser Wallach, gehört auch noch zu dieser Truppe.  Er ist 2016 geboren und bringt viel Ruhe und Gelassenheit in unsere Herde. "Eifach ä cooli Socke" meint unser Schmied, Beat Marti, Niedermuhlern. 

Fohlen können  je nach Wunsch der Besitzer ein oder zwei Jahre bei uns bleiben und ihre Spielgruppen- und Kindergartenzeit bei uns verbringen.

Unsere Fohlen können auf all unseren Weiden (ca. 30 Hektaren) herumtraben, galoppieren und natürlich fressen! Gerne werden sie von unseren vielen Besuchern auf der Bütschelegg bestaunt, bewundert und oft fotografiert.

Was gibt es schöneres als eine galoppierende Fohlenherde, die ihr Leben in vollen Zügen geniessen kann?

Unsere Herde für dieses Jahr ist bereits komplett! Wir freuen uns, am 23. Oktober elf Fohlen bei uns auf der Bütschelegg willkommen zu heissen!